Spot Check

SteckBsSmith

DSCN0075

image001

image002

image003

Skate0003

Skate0005

Skate0007

Skate0012

Skate0015

Skatepark2

SkateparkMurten

image016

Trotz seiner bescheidenen Grösse bietet der Skatepark Murten eine Vielfalt an Obstacles und ziemlich smoothen Teer, eingebettet in ein angenehmes Ambiente.

Das Konzept des Parks war von Anfang an, einen Park für alle Alter und Rollsportarten zu bauen, der spassig ist. So sind alle Obstacles in angenehmer Höhe und dennoch die Grundlage für unglaubliche Sessions. Die kleinen aber gut dimensionierten Obstacles schreien nach neuen Tricks die so endlich geübt und perfektioniert werden können.

Der Park in Murten ist auch darum so toll, weil die Obstacles dermassen genial auf dem kleinen Platz positioniert sind, dass ohne viel zu pushen endlos lange Runs gefahren werden können. Und wem der Park dann doch zu klein ist, der findet gleich angrenzend den grossen Parkplatz des Fusballplatzes sowie einen am Rand verlaufenden Weg. Beide können optimal in die Runs integriert werden und bieten Raum für Flat-Sessions oder den Anlauf.

Der Fahrstil im Murten Park ist manchmal für Neulinge gewöhnungsbedürftig da rundum und kreuz und quer geskatet wird, aber bald hat man den Dreh raus und lässt sich in der Session treiben. Der Park ist beliebt und kommt an manchen Tagen an seine Kapazitätsgrenze.

In der hellen Jahreszeit bieten die Locals praktisch täglich heisse Skate-Sessions, oft abends noch erweitert mit Grill und lustigem Ausruhen. Der angrenzende Bach dient dabei als Kühlschrank und bei der FC Beiz nebenan hat es noch Getränkenachschub, Wasserhahn und eine Toilette. Im Sommer solltet ihr die Badeshorts nicht vergessen, denn der See ist nahe und ein Bad zum Sonnenuntergang der krönende Abschluss einer Murten Session!

Ein Besuch des Parks lohnt sich auf alle Fälle. Mit etwas Kreativität gibt es jeden Tag neue Lines zu fahren.

Der Park ist beim Schulhaus und Fussballplatz Prehl an der Umfahrungsstrasse Murten. Vom Bahnhof in 5 Skate Minuten erreichbar.

Spezial Tipp für alle die gerne Ameisen an den Füssen haben:

Mit dem Zug in Cressier aussteigen und per 45min Downhill zum Park kommen.